Wie oft im Leben werden Worte falsch interpretiert oder aus der Gestik und Mimik Schlüsse gezogen, die so nicht beabsichtigt waren. Häufig sind es Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob Ihre Kunden oder Kollegen sich verstanden fühlen und zufrieden aus einem Gespräch gehen oder ob eine Konversation von Missverständnissen und Rechthaberei geprägt ist und sich beide Parteien in Anfeindungen und Schuldzuweisungen verzetteln. Ausgangspunkt für eine gute Beziehung ist eine zielgerichtete, empathische und wertschätzende Kommunikation.
PTA, Personal- und Business-Coach Manuela Götz arbeitet seit 2009 in einer großen Apotheke am Flughafen München und weiß genau, welchen kommunikativen Herausforderungen PTA im Berufsalltag ausgesetzt sind. In fünf Coachingfilmen vermittelt sie Ihnen, wie Sie professionelle Freundlichkeit und kundenorientierte Kommunikation leben, mit schwierigen Kunden gelassen umgehen und welchen Einfluss ein positives Mindset auf den Berufsalltag hat. Die Inhalte sind nach Kauf für 6 Monate jederzeit online verfügbar.
Was erwartet Sie?
Fünf aufgezeichnete Coaching-Impulse zu den folgenden Themen:
- Aktives Zuhören
- Gewaltfreie Kommunikation
- Anspruchsvolle Kunden und Reklamation
- Kommunikation bei Lieferengpässen
- Positives Mindset
Ihre Referentin
Manuela Götz ist PTA, Personal- und Business-Coach und seit vielen Jahren deutschlandweit als MDI Insights® Trainerin, Kommunikationstrainerin und als Coach für pharmazeutische und mittelständische Unternehmen tätig.
Seit 2009 arbeitet Sie in einer großen Apotheke am Flughafen München und kann sich deshalb besonders gut in Ihre Schulungsteilnehmer hineinversetzen. Seit 2018 sitzt sie im Prüfungsausschuss für PKA in München.
Aus der Praxis für die Praxis mit Wertschätzung, Selbstreflektion und Spaß begeistert Manuela Götz Ihre Coachingteilnehmer. Mit ganzheitlichem und individuellem Ansatz entwickelt sie vertrauensvoll Menschen und Unternehmen weiter.