Weitere Teilnehmer anlegen

Bei ausgewählten Angeboten können Sie Tickets buchen, die den Zugriff für mehrere Personen ermöglichen. In diesen Fällen wird das Ticket von einer Person gebucht. Diese kann dann weitere Personen anlegen, ohne dass diese nochmals das Angebot buchen müssen. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie beim Anlegen weiterer Personen vorgehen.

Loggen Sie sich in der Akademie ein und gehen Sie auf „Mein Profil“. Dort klicken Sie auf Tickets und suchen dort das entsprechende Ticket. Klicken Sie dann auf den Button „Mitarbeiter“.


Haben Sie bereits Teilnehmer für dieses Ticket hinzugefügt, sehen Sie diese auf der folgenden Übersichtsseite. Einen neuen Teilnehmer können Sie über den Button „Mitarbeiter hinzufügen“ anlegen.


In den folgenden Formularfeldern können Sie den Teilnehmer mit Mailadresse, Vor- und Nachname eintragen. Soll der Teilnehmer informiert werden, setzen Sie einen Haken im Feld „Neuen Nutzern Willkommensmail senden“. Klicken Sie dann auf „Senden“. Ist der Teilnehmer bereits in der Akademie angelegt, können Sie dessen Mailadresse in das Feld „Vorhandener Mitarbeiter“ eintragen.