„How to do” – Modul 1

von PM—Report und Serviceplan Health & Life

In der Reihe „How to do“ geht es um das Pharmamarketing und Produktmanagement. Und zwar so, dass Sie nach dem Anschauen der Videos (ca. 20 Minuten pro Video) die Learnings sofort in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen können. Denn Florian Bernsdorf sagt Ihnen konkret, worauf es ankommt und was wichtig ist.

So bereiten Sie strukturierter ein Briefing vor, bauen eine Kommunikationsstrategie auf, die die wichtigen und richtigen Botschaften enthält und können ein eDetailing aufsetzen, welches wirklich relevant für HCPs ist.

Ein Learningmodul umfasst drei Videos. Das erste Video ist nach der kostenlosen Buchung jederzeit abrufbar. Das erste Modul konzentriert sich auf diese Themen:

How to do — ein gutes Briefing (kostenlos)

Ein gutes Briefing schafft Raum für ein motiviertes Team — und ist die wichtigste Initialzündung für Kreative und entscheidet signifikant über den kreativen und qualitativen Output.
Florian Bernsdorf erklärt Ihnen, was ein gutes Briefing beinhaltet und gibt Ihnen Tipps dafür. Ein Briefing ist für ihn „wie eine Liebeserklärung an Ihr Produkt“.

Jetzt kostenlos ansehen

How to do — eine Key-Message-Plattform

Warum ist eine solche Plattform wichtig? Weil die Key Messages die Basis für alles sind. Die Key Messages einer Marke bilden die obligatorische Copy-Strategie über alle Kommunikationsaktivitäten hinweg. Umso wichtiger ist es, die richtigen Botschaften zu definieren — das ist aber auch eine Herausforderung. Mithilfe einer Kommunikationsplattform können Sie sich beim Prozess einen roten Faden spinnen. Florian Bernsdorf sagt Ihnen, wie.

How to do — ein eDetailing

Wir wissen und spüren es alle: Durch die Coronazeit haben sich die Besuche durch den Außendienst bei HCPs reduziert. Vor Corona waren zwischen drei bis sechs Anrufe pro Tag normal. Die neue Norm sind drei bis sechs Anrufe in der Woche. Deswegen ist ein gutes eDetailing notwendig und es sollte relevant, plakativ und flexibel sein. Wie das am besten umgesetzt wird? Florian Bernsdorf zeigt es Ihnen.

Vorträge

Sie haben noch keinen Zugang?

How to do – eine Key-Message-Plattform
54,- € (inkl. MwSt.)
How to do – ein eDetailing
54,- € (inkl. MwSt.)
How to do – Modul 1 – Alle Vorträge
98,- € (inkl. MwSt.)

Ihr Referent

Florian Bernsdorf ist Managing Partner bei Serviceplan Health & Life GmbH & Co.KG. Seit 25 Jahren ist er in der Healthcare- und Pharmakommunikation aktiv und Experte auf dem Gebiet des Strategie- und Multi-Channel-Managements für Gesundheitsmarken (RX, OTC u. Consumer Care). Die Agentur arbeitet für globale und lokale Kunden im Gesundheitssektor.

Bernsdorf ist außerdem systemischer Coach und zertifizierter Moderator und Trainer. Seine Reputation beruht auch auf seinem Spürsinn, Empathie für Patient:innen auf der einen und Kundeninteressen auf der anderen Seite und die beste Lösung für alle Seiten zu finden.

Infos aus erster Hand

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erfahren Sie exklusive Informationen direkt aus erster Hand.